· 

LANGE NACHT DER MUSEEN BREMEN

Eine Besucher:innengruppe nimmt an einer Führung im Overbeck-Museum teil
Führung zur Langen Nacht der Museen Bremen
Eine Nacht voller Kunst und Kultur, Musik und Tanz, Austausch und Geselligkeit - das verspricht die Lange Nacht der Museen Bremen seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2001. Weit über die Hälfte der rund 40 Bremer Museen nahmen in diesem Jahr an dem dezentralen Großevent teil und öffneten ihre Türen von 18 bis 1 Uhr, um den Besucher:innen das etwas anderes Museumserlebnis zu bieten.
»Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden«, resümiert Dr. Katja Pourshirazi, Leiterin der Overbeck-Museums. Alle Veranstaltungen, die das Team des Overbeck-Museums akribisch geplant und auf die Vielfalt des Publikums abgestimmt hatte, waren sehr gut besucht. Besonders positives Feedback erhielten die kostenlosen Erfrischungsgetränke, die ausnahmsweise auch mit in die Ausstellungsräume genommen werden durften. Aber auch die angebotenen Führungen und die Lesung von Gedichten vor den Kunstwerken waren Publikumsmagneten.
Neben langjährigen Freund:innen des Overbeck-Museums nutzten in diesem Jahr auch viele Erstbesucher:innen die Lange Nacht, um die Kunstsammlung im Alten Packhaus kennenzulernen. Katja Pourshirazi fasst zusammen: »Die einen kamen gezielt, die anderen ließen sich treiben, alle waren gut drauf und kamen ins Gespräch – genau wie es sein soll. Eine rundum gelungene Nacht!«

Kommentar schreiben

Kommentare: 0